Um Ihr Userverhalten zu tracken setzt CLAAS auch „Google Analytics“ ein. Google verarbeitet Ihre Nutzungsdaten, um CLAAS anonyme Statistiken über das Userverhalten bereitzustellen. Google verwendet Ihre Daten auch zu beliebigen eigenen Zwecken (z. B. Profilbildung) und führt Ihre Daten mit Daten aus anderen Quellen zusammen. Google speichert Ihre Daten ggf. außerhalb der Europäischen Union, z. B. in den USA durch Google LLC. Sowohl Google als auch staatliche Behörden haben Zugriff auf die Daten.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzinformation.

100 Jahre CLAAS

„CLAAS kümmert sich um seine Kunden und lässt sie niemals im Stich.“ Dieser Leitsatz von August Claas gilt bis heute. Doch der kleine Handwerksbetrieb, den er vor 100 Jahren gegründet hat, ist mittlerweile zu einem international aufgestellten Unternehmen mit Standorten und Vertriebsgesellschaften in über 100 Ländern geworden. Nach wie vor ist er familiär geprägt und mit Helmut Claas als Vorsitzendem des Gesellschafterausschusses, seiner Tochter Cathrina Claas-Mühlhäuser als Vorsitzender des Aufsichtsrates und Vertretern der beiden weiteren Eignerfamilien, Reinhold Claas und Günther Claas, auch familiengeführt.

100 Jahre. 100 Zahlen.

Wussten Sie, dass ein CLAAS LEXION 780 aus 53 896 Einzelteilen besteht? Und dass diese Einzelteile so perfekt ineinandergreifen, dass ein einziger 780er bis zu 152 000 Menschen ein ganzes Jahr mit Brötchen versorgen kann?

Die 100 Zahlen in diesem Heft sollen Sie mitnehmen auf eine Reise. Denn sie beschreiben wohl am besten, wie vielseitig, lebendig und verblüffend das Thema Landtechnik bzw. CLAAS ist. Die 16 Kapitel des Heftes beleuchten alle Bereiche unseres Unternehmens.

> Erfahren Sie mehr über die CLAAS Geschichte im Online-Magazin